Der iac kann als studentische Unternehmensberatung mit einem ausgesprochen breiten Studienfachhintergrund seiner MitgliederInnen glänzen. Das spiegelt sich auch in unserem Workshop Angebot wider. Ein Workshop wird von unseren Consultants bei Ihnen vor Ort durchgeführt und beinhaltet sowohl theoretische Wissensvermittlung durch unsere ExpertInnen als auch praktische Einheiten, in denen das gelernte Wissen angewendet und vertieft werden soll. Die Lernziele eines jeden Workshops sind zu Beginn klar definiert, um den Lernerfolg der TeilnehmerInnen nach der Durchführung beurteilen zu können. Durch das tägliche wissenschaftliche Arbeiten unserer ReferentInnen an der Universität ist ein hoher Standard an fachlich korrekten und durch seriöse Quellen hinterlegten Informationen gegeben. Workshops können auch jederzeit auf Nachfrage erstellt und ausgearbeitet werden, da unser Verein dauerhaft auf einen großen Wissens- und Personalschatz zugreifen kann. Ausführlichere Informationen zu den einzelnen Workshops finden Sie weiter unten auf der Seite. Bei Interesse oder Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Stressmanagment

Von unseren Psychologiestudierenden erstellt, führt dieser Workshop in die Kulissen hinter der Stressreaktion ein. Dabei werden die Stressreaktion und ihre Folgen, mehrere Stressmodelle und Stressbewältigungsstrategien behandelt sowie verschiedene kognitive und körperorientierte Entspannungsverfahren eingeübt.

Dauer: ca. 150 min

Selbstmanagment

Dieser Workshop wurde von einer Medizinstudentin erstellt, die in ihrem Alltag viele Strategien nutzt, um ihr Zeit- und Energiemanagement daraufhin zu optimieren, sowohl im Studium als auch in vielen Nebenprojekten ambitionierte Ziele erreichen zu können. Des Weiteren behandelt dieser Workshop die Grundlagen des Mindsets (zu Deutsch: „Denkweise“ oder „Glaubenssätze“) sowie der Zielsetzung.

Dauer: ca. 120 min

Kommunikation und Rhetorik

In diesem Workshop wird vermittelt, wie man sich selbst gut präsentieren kann, was Authentizität ist und wie man Emotionen, Mimik und Gestik für sich nutzen kann, um überzeugender aufzutreten und seine Botschaft einprägsamer zu vermitteln. Dabei werden vor allem die TeilnehmerInnen dazu eingeladen, selbst an den zahlreichen Übungen teilzunehmen und Feedback für ihr Auftreten und ihre Umsetzung des Gelernten zu erhalten.

Dauer: ca. 120 min

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner